Impressum Mitglied werden Anfahrt Startseite
2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 Zeitungsartikel

Spielberichte Juniorinnen

Die Sensation ist perfekt ! Aufstieg !

7.7.2012 4:2 vs Kleinschwarzenlohe

Sensationell schafften es unsere Juniorinnen sich ohne Punktverlust und in ihrer ersten Saison in der K2 souverän durchzusetzen und damit den direkten Aufstieg von Mädchen K1 (2011) als Juniorinnen K2 (2012) in Juniorinnen K1 (2013) zu schaffen.

Höhepunkt der Saison war das Spiel vs Kleinschwarzenlohe, daß unsere jungen Damen im harten Kampf zum 4:2 für sich entscheiden konnten.

Conny Braun schreibt: "Die Mädels sind heute über sich hinaus gewachsen. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Nach den Einzeln stand es 2:2, Anna-Lena und Jenny haben ihre Doppel Im Super-Tienbreak 11:9 gewonnen, nachdem sie 5:8 hinten lagen. Das war an Spannung kaum zu überbieten! Die beiden Katharinas haben ihre Einzel gegen absolut gleichwertige Gegenerinnen grandios gespielt und auch im Dooppel 6:2 und 6:4 gewonnen. So haben wir 12:0 Punkte und können nicht mehr eingeholt werden. Im ersten Jahr Juniorinnen gleich den Aufstieg zu schaffen, ist meiner Meinung nach grandios!!"

Dem kann ich mich voll anschliessen :-)

Juniorinnen 1 weiter an der Tabellenspitze!

2012-06-30 6:0 vs Lauf

Bei tropischen Temperaturen erkämpften sich Jenny, Anna-Lena, Katha und Kathi wieder einen souveränen 6:0 Erfolg gegen den TV 1877 Lauf und führen die Tabelle der Kreisklasse 2 unangefochten mit 10:0 Punkten an. Da die Nr. 2 des Gegners krankheitsbedingt fehlte, mussten lediglich 3 Einzel und 1 Doppel ausgetragen werden. Jenny Wende (6:3, 6:0), Katha Rupprecht (6:0, 6:0) und Kathi Braun (6:3, 6:3) ließen ihren Gegnerinnen keine Chance und gewannen alle Einzel ohne Satzverlust. Das Doppel bestritten Katha und Anna-Lena und auch hier konnte ein nie gefährdeter Sieg (6:2, 6:4) eingefahren werden. Alle 4 Mädels stellten auch an diesem Samstag wieder ihre spielerische und kämpferische Klasse unter Beweis. Ein besonderer Dank an unsere Top-Trainerin Hilde, die hervorragende Arbeit im Training leistet !

Im letzten Spiel am kommenden Samstag gegen Kleinschwarzenlohe geht es nun um den Aufstieg. Wir drücken euch alle Daumen, Mädels und sind echt stolz auf euch!

2012-06-23 Juniorinnen I vs Schwaig

6:0 vs SV Schwaig

Spieler: Anna-Lena Schön, Katharina Braun, Sophie Hochhaus, Melina Lang

Juniorinnen 1 fegen SV Schwaig 6:0 weg!

Ersatzgeschwächt (Jenny Wende und Katharina Rupprecht fehlten), aber mit großem Kampfgeist traten die Juniorinnen 1 in der Besetzung Anna-Lena Schön, Katharina Braun, Sophie Hochhaus und Melina Lang beim SV Schwaig an und boten eine absolut herausragende Leistung. Hervorzuheben bei diesem Erfolg ist Anna-Lena, die gegen die höher eingestufte Nr. 1 des Gegners eine tolle kämpferische Leistung bot und die Gegnerin im 3. Satz mit 10:4 bezwingen konnte. Nachdem es nach den Einzeln bereits 4:0 stand, konnten die Mädels in den Doppeln befreit aufspielen und gewannen auch diese souverän, obwohl Anna-Lena und Melina sowie Kathi und Sophie vorher noch nie zusammen Doppel gespielt hatten. Dieser Sieg bedeutet die Tabellenführung in der Kreisklasse 2 und wir sind gespannt, wie es nach den letzten beiden Spieltagen ausschauen wird!

Die Mannschaftsführerin Conny Braun war am Samstag echt begeistert!

2012-06-09 Juniorinnen I vs Hersbruck

4:2 vs Hersbruck

Spieler: Jennifer Wende, Katharina Rupprecht, Katharina Braun, Sophie Hochhaus

Unsere Juniorinnen gewannen souverän gegen die Hersbrucker Juniorinnen. Sie zeigten sich technisch und spielerisch, taktisch, überlegen. Für mich auffälligste Spielerin war Katharina Rupprecht, die unglaubliche Schläge raushaute und sehr gut bewegte - ich sage nur "tippeln"

Einzel: Bis auf das Einzel von Jennifer wurden alle EInzel gewonnen.

Doppel: In den Doppel spielten Jennifer und Sophie sowie unsere beiden Katharinas. Das Doppel von Jennifer und Sphie ging leider verloren. Unsere beiden Katharinas gewannen souverän und zeigten ihre technischen Fähigkeiten.

2012-06-09 Juniorinnen

Zurück

Weiter

2012-06-09 Juniorinnen

Zurück

Weiter

2012-06-09 Zuschauer

Zurück

Weiter

Zugriffszähler

Zugriffe heute: 3 - gesamt: 2683.